Komische Frage in der Psychologie?

1 Antwort

Aufhebung der “neurotischen Einstellung zum Leben”, Korrektur “verzerrter Leitbilder” in Richtung größerer Wirklichkeitsnähe, Entwicklung von “Kooperationsfähigkeit für Arbeits- und Liebesbeziehungen”, Aufbau eines “Gemeinschaftsgefühls” als Voraussetzung für Übernahme sozialer Verantwortung und damit Gesundung.

Klärung und Entscheidungshilfe auf Grund individualpsychologischer Lebensstilanalyse in allgemeinen Konflikt- und Belastungssituationen; Krisenintervention bei Erziehungsproblemen.

https://www.g-netz.com/individualpsychologie-nach-adler/

Zur Vorgehensweise steht da auch noch was.