Wie geht Ihr mit Gerüchten um?

10 Antworten

Es ist mir absolut egal. Über mich gibt es viele Gerüchte, weil ich außer zu meinen zwei Freunden sehr verschlossen bin.

Die einen sagen Hacker, weil ich Informatiker bin, die anderen Player, weil ich mich mit weiblichen Personen oftmals besser verstehe, die anderen sagen Nerd, weil ich viel mit Elektrotechnik mache. Stimmen tut davon nichts wirklich. Und mir ist es egal was ich in den Augen anderer bin. Von mir aus sollen die denken ich wäre Mörder, weil ich außerhalb meines Freundeskreises keine Gefühle zeige.

Die Leute die mich wirklich kennen, wissen wie ich wirklich bin. Der Rest ist mir egal.

Es gab ne Zeit, da habe ich solche Gerüchte an mich ran gelassen und jede Beleidigung ernst genommen und so weiter. Das hat mich mehr als fertig gemacht. Dadurch habe ich gelernt zu ignorieren und die Leute haben angefangen mich in Ruhe zu lassen.

Ich spreche demjenigen direkt darauf an und bitte das in Zukunft zu unterlassen...der Schock wirkt fast immer...

Mir ist es egal, was andere über mich denken. ;)

putnameherexyz  05.05.2020, 10:33

Asozial

putnameherexyz  05.05.2020, 10:42
@Lloyd58

Wenn man sich nicht für das Bild, das andere von einem haben, interessiert, obwohl es wichtig für soziale Interaktionen ist, ist man nicht sozial, also asozial.

Lloyd58  05.05.2020, 11:21
@putnameherexyz

Es kommt eher auf die Person/Situation an.

Wenn jemand (als Beispiel) meint, es nütze nicht für die Umwelt, wenn ich kein Fleisch esse und die Person dann irgendwelche Grüchte über mich verbreitet, muss ich mich nicht dauernd rechtfertigen, damit die Leute ein gutes Bild von mir haben (Ich habe das schon oft genug erlebt ;) ). Es ist auch wichtig, auf sich selber zu schauen und die Meinung anderer zu ignorieren. Dies gleich als asozial zu stempeln, finde ich schon ziemlich asozial, nur weil ich anderen nicht gefallen will.

Ignoriere es einfach und wenn jemand auf dich zu geht und fragt ob es richtig ist sage die Wahrheit ABER bleibe dabei cool.

Liebe Grüße:)

Meistens ignoriere ich das völlig. Ich weiß ja, ob das stimmt oder nicht. Wenn andere meinen über mich reden zu müssen - Freunde können nachfragen, ob was dran ist, alle anderen können mir gestohlen bleiben. Ich gebe nichts auf Gerüchte.

Wobei manche recht nützlich waren und recht steuerbar...