Wie geht dieser Satz weiter (Deutsch)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

das Rauschen des Meeres 59%
Alle sind möglich 32%
das rauschende Meer 9%
wie das Meer rauscht 0%

10 Antworten

Von Experte earnest bestätigt
Alle sind möglich

Hallo,

auch wenn alle Varianten möglich sind, ist das Rauschen des Meeres am idiomatischsten.

AstridDerPu

das Rauschen des Meeres

(ist poetischer)

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Alle sind möglich, Nr. 1 finde ich am schönsten formuliert, der letzte Satz braucht ein Komma vor "wie".

Gruß, earnest

das rauschende Meer

Ich kenne diesen Spruch zwar nicht, aber diese Variante reimt sich! Und was sich reimt, ist gut. :-)

mucki007xyz425  25.08.2022, 12:03

ja, das sagte auch Pumuckl schon und "was unten liegt, kannn nicht mehr runter fallen" sagte auch schon Pumuckl.

das Rauschen des Meeres

Grammatikalisch sind alle Versionen richtig. Aber diese ist gebräuchlich.