keinen Arsch in der Hose haben?

2 Antworten

Der Grund ist, dass derjenige keinen Mut hat, feige ist. Kann auch daher rühren, dass derjenige extrem schmal ist und deshalb ängstlich ist.

Dennoch ist solch eine Beleidigung unangebracht.

Ich habe keine näheren Beschreibungen gefunden, wo diese Redewendung her kommt.

Ich denke auch, dass derjenige mit diesen Worten als hilflos und und ohne selbst Verantwortung zu tragen, alles von Anderen erledigen lässt. Das sagen nur Menschen , die von von ihrer eigenen Unfähigkeit abzulenken versuchen.

Das ist beschämend und beleidigend, wenn der eigene Sohn es zu seinem Vater sagt.