Wie geht das?

4 Antworten

Entweder kriegst du dann ne Zusatzrechnung, das Volumen wurde falsch gemessen oder deine Internetgeschwindigkeit wurde stark gedrosselt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe meinen eigenen PC zusammengebaut und kenne mich aus.

Bei vielen Verträgen wird dann nur die Geschwindigkeit stark gedrosselt, allerdings die mobilen Daten nicht komplett abgeschalten. Möglicherweise ist das auch bei dir so?

ShimaG  25.04.2023, 07:18

Würde ich auch vermuten

Jsoqdk
Fragesteller

Das kann sein, da wenn ich meine 10 GB verbraucht habe ich. Bekomme ich immer eine SMS von Otelo, dass ich mein Highspeed Datenvolumen verbraucht habe und nun mit langsamen Internet surfe.

Vielleicht hast Du eine sog. Datenautomatik. Dabei wird nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens automatisch ein neues Volumen zugebucht. Das kostet dann natürlich extra. Du solltest aber eine Nachricht erhalten, wenn das der Fall ist.

Den anderen Fall, nämlich das Drosseln der Geschwindigkeit, solltest Du bemerkt haben. Die heruntergesetzte Geschwindigkeit ist so langsam, dass man kaum noch eine website aufbekommt.