Wie gehe ich Bewegungsaufgaben am besten vor?

1 Antwort

Das ist sehr stark von der konkreten Aufgabenstellung abhängig. Das einzige was du machen kannst, um allgemein besser mit solchen Aufgaben umgehen zu können, ist möglichst viele davon zu lösen (am besten möglichst unterschiedliche Aufgabenstellungen in dem Gebiet, das dich interessiert).

Wenn du dann nämlich auf eine neue Aufgabe stößt, ist die Chance recht hoch, dass du genau so etwas schonmal gelöst hast. Und selbst wenn nicht: Durch die verschiedenen Aufgaben entwickelst du ein Gespür dafür, welche klassischen Umformungs-„Tricks“ es gibt und kommst mit bisher unbekannten Aufgabenformen besser zurecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Einige Jahre lang Mathe-Tutor & Klausurkorrektur
jironmanrt87
Fragesteller

Kannst du meine letzte frage anschauen bitte