Gleichungen in die Normalform wandlen und zeichnerisch lösen wie? Dringend?

2 Antworten

Gleichungen in die Normalform wandlen

Also hier kannst du das machen. Einfach die Zeichnen umkehren und das zu ax + by = c machen, ie.

Bei 3y - 6x = 12 sollte es richtig sein, das als -6x + 3y = 12 zu schreiben.

Bei 2y = 2x + 2 ist das wie -2x + 2y = 2 zu schreiben.

Wenn du das zeichnerisch lösen willst, dann muss man die Nullstelle von beiden Seiten finden ( einfach y und x als 0 stellen ), und dann zeichne sie in Koordinatensystem und finde den Schnittpunkt. Die Lösung der Aufgabe ist dann der Schnittpunkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Von Experte Sophonisbe bestätigt

Nach y freistellen, Geraden in Koordinatensystem zeichnen, Schnittpunkt suchen.

ShimaG  23.03.2023, 13:27

Genau so.