Wie gefährlich ist New Orleans wirklich?

3 Antworten

New Orleans ist eine tolle Stadt. Das Französische Viertel und die Parks sind wunderschön. Ich war auch bei einem Fottballspiel und auch da war alles friedlich.

Ein bekannter musste allerdings sein gebuchtes Hotel wechseln, weil sich rausstellte, das es eine junkiebude war. Aber das kann dir in jeder Stadt passieren.

Ich fand es in LA oder Detroit viel schlimmer mit der Kriminalität und Armut.

Ich bin abends bis spät nachts durch die Strasse gegangen, super Stimmung, passiert ist mir nichts, Polizeipräsenz ist auch nicht größer als woanders.

Ich denke, wenn man nicht gerade mit Goldschmuck ausgestattet durch Elendsviertel geht, kann Dir nichts passieren, das trifft für alle Städte zu, auch in Deutschland. Besser gesagt, nicht mehr als hier

Ich fande New Orleans mega schön. Besonders das Französische Virtel. Als gefährlich habe ich es jetzt nicht empfunden. Da hatte ich in Detroit schon mehr Angst.