Wie gefährlich ist Google?

3 Antworten

Schwer zu sagen, dass muss jeder für sich entscheiden.
Es gibt Firmen, die vertrauen sämtliche Dateien der Google-Cloud an.

Im Punkto Datenschutz ist Google meiner Meinung nach vorne mit dabei - die setzen sich auch rechtlich immer wieder für ihre Nutzer ein.

Jedoch müssen Google und co auch irgendwie Kapital schlagen und da kommen deine Daten für Statistiken und spezifische Werbung ins Spiel. Aber du entscheidest ja selbst, welche Daten du preisgibst - Da seh ich kein Problem. Das ist halt der Preis, den jeder Zahlen muss, wenn er Google und Facebook kostenlos nutzen möchte.

Welche Gefahr du darin jetzt siehst, ist mir fern.