Ist Dropbox datengeschützt oder kommt es unter der Plattform zu einer Freigabe der Daten an Dritte ohne das man diese freigibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal welcher Datenkrake der Cloud-Speicher gehört. Wenn dir die Vertraulichkeit deiner Daten wichtig ist lädst du diese am besten nur verschlüsselt hoch.

Am besten wäre natürlich nichts hochzuladen was du nicht eh mit anderen teilen möchtest. Je nachdem wer alles Zugriff erhalten soll ist aber auch in diesem Fall eine Verschlüsselung sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ich habe Google Drive mit Boxcryptor im Einsatz. Wenn Datenschutz eine große Rolle spielt solltest du zu einem deutschen Anbieter gehen.

Nein, es kommt natürlich von selbst zu keiner Freigabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...