Google Drive - lokale Daten löschen?

2 Antworten

Also wenn du die Daten aus dem Google Drive Ordner entfernst, werden sie auch online gelöscht. Wenn die Festplatte mal defekt sein sollte und du eine neue hast, installierst du Google Drive und die Daten werden aus der Cloud wieder in den Ordner eingefügt. Gelöscht wird also nur, wenn du auch wirklich löschst.

Generell kann man bei GDrive oder auch Dropbox, auch nach dem bewussten löschen von Daten, diese Online wieder herstellen. Also sind die Daten nicht einmal dann verloren.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße

Dannymcdowely
Fragesteller

Danke! Ich dachte schon, ich müsste mir Sorgen machen! :D

Einfach die Daten lokal löschen und alles wird von der cloud gelöscht