Ist Google Drive empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber nutze Dropbox, allerdings ist Google Drive auch nicht schlechter.

Alternativ gibt es auch noch OneDrive von Microsoft.

Willst du Verschlüsselung, so kannst du auch Mega benutzen.

Pinaykitty
Fragesteller

legst du da auch fotos und wichtige Dokumente ab?oder ist das eher nicht zu empfehlen?

unLieb  30.06.2015, 12:03
@Pinaykitty

Ich selber habe auch (Nackt)Bilder und Dokumente meines Gewerbes dort liegen.

Pinaykitty
Fragesteller
@unLieb

ok danke. ich habe da immer etwas angst. aber andererseits läd man auch fotos von sich bei facebook hoch, zwar keien ancktbilder aber fotos auf denen man das gesicht erkennt.

unLieb  30.06.2015, 14:32
@Pinaykitty

Naja Aufpassen sollte man dennoch immer. Sprich dass niemand an die Zugangsdaten oder dergleichen kommt.

unLieb  12.07.2015, 13:59

Danke für den Stern!

Ich persönlich verwende gar keine cloud. Entweder wird das über eigene Server, externe Festplatten oder heimische nase geregelt. Wenn du bedenken hast diesen Unternehmen dein Kram anzuvertrauen und etwas Geld über hast, kauf dir ein NAS