Welche Hersteller von handelsüblichen IP-Kameras bieten die Möglichkeit, das Bildmaterial auf google drive hochzuladen?

2 Antworten

Beantwortet zwar nicht Deine Frage - sorry dafür - aber ich nutze die Cams von ARLO ... Die Aufnahmen werden auf dem Server von Denen geladen. Kann ich per Web, App und Co. abrufen. Bei Bewegungserkennung werde ich - bei Bedarf - auch per eMail oder App, etc. benachrichtigt. Meine bei den Einstellungen dazu auch etwas von "Google Drive" gelesen zu haben! Kannst ja mal nach ARLO etc. googeln. Vielleicht ist das etwas für Dich!? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Nuggeler
Fragesteller

Vielen Dank! Zahlst du für diesen Dienst?

PeterP58  02.03.2022, 18:34
@Nuggeler

Nein! Dafür werden die Aufnahmen aber nach 30 Tagen gelöscht. Die Cam filmt auch nicht 24/7, sondern nur bei Bewegung (auch nachts). Also bei meinen Cams zumindest! Gibt da sicherlich auch Möglichkeiten - gegen Geld - das anders zu konfigurieren. Ich habe 3 Cams, die via W-LAN und mit Akku (also alles kabellos) das direkt ins Netz hochladen. Landet also nicht auf meinem PC, sondern im Netz!

PeterP58  02.03.2022, 18:44
@Nuggeler

Nicht dafür! Schaue einfach mal, ob das für Dich eine Lösung ist / wäre! :-)

das ist aber nicht sicher