Warum dauert es so lange Videos vom Handy auf Google Drive hochzuladen?

3 Antworten

Das liegt daran, dass über das Handy nicht so große Datenübertragungsraten möglich sind, was sich speziell beim Upload bemerkbar macht.

Die einzige Möglichkeit, den Upload schneller zu machen besteht darin, auf 5G aufzurüsten.

2 Sekunden ist gar nicht möglich. So schnell wird deine Verbindung nicht sein. Ich vermute eher, dass der Laptop das Video erst mal lokal im Google Drive Ordner auf Laufwerk C speichert und dann innerhalb der nächsten Minuten langsam hoch lädt.