Verbraucht es Datenvolumen wenn ich Dateien aus GoogleDrive per Gmail verschicke

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nur die "Berechtigung" zum Datenaustausch versendest hat das keinerlei Auswirkungen auf Dein eigenes Datenvolumen !

Alles im Internet verbraucht Datenvolumen ;)

Jup. Alles was du ins Internet schickst verbraucht Volumen.

LaserGurke2000
Fragesteller

Aber die Datei habe ich ja schon auf Drive hochgeladen...

Genpc  06.11.2014, 22:43
@LaserGurke2000

Aber die Email verschickst du doch übers HAndy oder? Dann muss zumindest der "Befehl" vom Handy an die Googleserver weitergeleitet werden - Das verbraucht auch Datenvolumen. Wenn du die Datei an die Email anhängst, wird die normalerweise mitverschickt (wie es bei Google Drive aussieht, weiß ich nicht, bei Exchange ist dies jedoch definitiv so.)