Google Drive Datei nur zum Ansehen senden?

4 Antworten

Du hast die über den Link geöffnet, aber bist mit deinem Konto wohl noch im Browser eingeloggt und hast deshalb Deine Rechte zum bearbeiten... Du musst dich erst ausloggen und dann probieren, damit Du nicht über Deine Berechtigungen verfügst.. Dann sollte es auch nicht mehr funktionieren...

Du hast das schon richtig gemacht. Du musst beim erstellen des Links auswählen, das die Datei nur angesehen werden darf. Inwiefern kannst du sie bearbeiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

gar nicht, da du ja der Besitzer der Datei bist und Google das durch Cookies etc sich ja merkt.

Wenn dann müsstest du von einem anderem Gerät und einer anderen Ip aus die Datei öffnen. Ggf funktioniert es auch schon wenn du dich vorab aus deinem google Account ausloggst bin ich mir aber nicht sicher

Öffne den Link mal in einem privaten Browserfenster und/oder melde dich von Google ab.

DennisBc  18.02.2020, 12:21

so gehe ich auch immer vor, funktioniert einwandfrei