auf welcher Plattform kann ich einen teilbaren Link teilen, auf den dann die andere Person Videos / Fotos hochladen kann?

EDIT: ich nutze wetransfer :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei dawawas. Vielleicht ist das das Richtige für euch?

https://www.dawawas.de/

Woher ich das weiß:Recherche

Du bräuchtest einen Anbieter über dessen Software du z.B. einen Upload Link erstellen kannst (z.B. Google Drive).

Aber ich denke, ohne Anmeldung wird das nirgends gehen.

Könnte evtl. mit Dropbox gehen. Aber Du musst die andere Person (die Du dazu einlädtst) dann auch berechtigen, dass sie dort daten verändern / speichern darf. Wie soll das funktionieren, wenn die andere Person da nicht identifizierbar ist?

Ich habe es aber ehrlich gesagt selber noch nicht ausprobiert, ob das auch bei Leuten geht, die selber kein Konto haben. Die mit denen ich bisher Ordner zum Beschreiben geteilt habe hatten jeweils eines...

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du selber z.B. einen ftp-Server aufsetzt, einen anonymen Zugang erlaubst und dort in einem Verzeichnis Schreibrechte für Alle setzt. Dann könnte jeder der davon weiss sich dort einfach so anonym einloggen und Daten ablegen.
Aber Vorsicht, von solchen Praktiken (egal, auf welcher Plattform) ist generell abzuraten! So bist Du schneller "Viren- und Porno-Sammelpunkt" als Dir lieb ist. Und im Zweifel bist Du dafür verantwortlich, was da so auf Deinem Server herumliegt!