One Drive/Dropbox... Dateien für den Download sperren?

3 Antworten

Das Feature gibt es zwar auf Dropbox - aber dafür möchten die dann Geld von dir haben. Sprich: Dropbox Professional (19.99€ pro MONAT) oder Business Account.

Im Prinzip kann jeder die Videodatei auch aus dem Cache des Browsers fischen, mit einer von unzähligen Erweiterungen downloaden oder direkt seinen Bildschirminhalt aufnehmen. Dagegen könntest du auch mit deaktiviertem Download nichts ausrichten.

Leider ist es nicht möglich die Download-Funktion für den Empfänger eines freigegebenen Links zu sperren.

Als Dropbox Pro Kunde kann man Links mit Passwörtern und einer Gültigkeitsdauer versehen.

Etwas anderes ist nicht möglich.

Nein, das ist nicht möglich.

Zaesaro
Fragesteller

Hast du irgendwelche Alternativen Ideen?