Frage von gof2progamer, 62

Dateien aus Cloud automatisch herunterladen?

ich würde gerne Dateien in eine Cloud hochladen (z.B. Dropbox) und diese Dateien sollen dann automatisch auf mehrere Android Geräte heruntergeladen werden. Gibt es bei einem der großen Cloud Anbietern so eine Funktion? Oder kann man dies anderst bewerkstelligen?

MfG Hendrik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SeifenkistenBOB, 44

Für Dropbox gibt es die App DropSync.

Ähnliche Apps gibt es auch für OneDrive, GoogleDrive, Box, ..

Antwort
von wotan38, 39

Das macht Dropbox von alleine. Du musst es nur auf den gewünschten Geräten (PC, Smartphon usw) installieren und die Verzeichnisse angeben und für andere Benutzer freigeben, die synchronisiert werden sollen. Dateien, die dann einer der Benutzer erstellt oder ändert, sind dann für die anderen Benutzer sichtbar. Wenn man z.B. das Kamera-Verzeichnis angibt, werden Bilder und Videos, die man mit dem Smartphon macht, automatisch am PC einsehbar.

Antwort
von UncelBens, 38

Macht OneDrive von Microsoft das nicht?