Frage von Puste619, 66

Wie kann ich bei GOOGLE DRIVE das FREIGABE KONTINGENT erhöhen?

Ich habe ein Drive-Konto erstellt.

Möchte nun einem Bekannten Zugriff gewähren auf Ordner.

Folgende Fehlermeldung kommt dann:

"Sie haben Ihr Freigabekontingent überschritten."

Was kann ich tun?

Antwort
von meinstadtleben, 62

Hast du schonmal einen Freigabelink erstellt? Modifiziere diesen zu der gewünschten bearbeitungsstufe 'Darf lesen' ... 'Darf bearbeiten' usw und teile den Link mit deinem Bekannten.

Kommentar von Puste619 ,

Da besteht dann aber doch die Gefahr, dass der Link an Leute geht, die diesen nicht erhalten sollen...

Kommentar von meinstadtleben ,

Und wenn du die Datei duplizierst und diese dann freigibst?

Kommentar von Puste619 ,

Kann dir da gerade nicht folgen mit der Duplizierung und der Freigabe...
Solange ich einen Link habe, kann dieser ja immer an Personen gelangen, die diesen nicht erhalten sollen...

Kommentar von meinstadtleben ,

Nein, ich meine du kopierst die Datei und gibst sie dann für deinen Bekannten ganz normal frei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten