Ist ein Google Pixel Smartphone im Bezug auf Datenschutz bedenklicher als andere Smartphones?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es sammelt genauso viele Daten 90%
Es sammelt mehr Daten als andere Handys 10%

8 Antworten

Es sammelt genauso viele Daten

Ich würde es sogar andersherum benennen. Es wird insgesamt weniger Daten sammeln.

Die Google Play Dienste sind eigentlich auf jedem Gerät installiert. Ausnahmen sind China Versionen oder z.B. Huawei Mate 30 Pro. Diese sammeln die ganzen Daten. Die restliche Tracking Software von Google wird eher gering sein.

Wenn man jetzt einen anderen Hersteller nimmt, haben wir immer noch die Google Dienste und den Hersteller, der Daten sammelt. Die Tracking Software, die Google Android integriert hat, wird auch Präsent sein.

Die Daten die von den genutzten Apps ausgehen, werden auf allen Geräten im gleichen Ausmaß gesammelt.

Am Ende könnte man froh sein, dass "nur" Google Daten sammelt.

Du kannst eine custom rom drauf installieren, Problem gelöst

Das Pixel sammelt nicht mehr oder weniger Daten als andere Smartphone welche mit den Google Apps ausgeliefert werden.

Hey ich bin der Meinung das das Handy allein weniger Daten sammelt, denn wenn du ein Smartphone von Samsung beispielsweise hast hat Samunsung und Google deine Daten da die Apps die Vorinstalliert sind fast alle von Google Kommen. Meine Meinung. Ich habe selbst ein Google Pixel 3

Es sammelt genauso viele Daten

Meiner Meinung nach ist´s wie der Chrome Browser! Und ich verwende ihn aus Überzeugung!