Wie gefährlich ist Gläserrücken wirklich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lol...ich hab bestimmt schon tausende male gläser gerückt und bisher ist nichts derart schlimmes passiert wie hier von einigen anderen beschrieben wird.

das was einem wiederfahren könnte spielt einem die eigene psyche nur vor. leute die bei seancen angst schon im vorfeld mitbringen, neigen leicht dazu sich in was hinein zu steigern und schon geht der spaß los...erst passieren kleine unfälle und von mal zu mal wird die betreffende person unsicherer bis erste anzeichen einer starken depression (persönlichkeitsstörung) auftreten.

wenn man sich einen klaren gedanken fasst und keine angst zeigt und sich auch nicht hinter seiner eigenen angst versteckt, schadet es nicht im geringsten. ich frag mich sowieso, wie ein ca. 120 jahre altes "brettspiel" es zum okultissmuss schaffte. es ist lediglich ein spiel. und ich möchte hier nun keinen käse mehr lesen mit blablabla wie gefährlich das ist/sein könnte - was auch immer.

die leute die hier so schön die vermeintlichen "gefahren" raustreten, dinge die eintreten/passieren könnten, zeugen stark von einer im vorfeld stattfindenen psychischen manipulation des fraganten. ihr macht dem fraganten hiermit angst, ich frage mich nur was ihr davon habt? ein weiteres suizidopfer welches man in der zeitung nachlesen kann?

also Moname96 du brauchst wirklich gar keine angst zu haben das da was schlimmes passieren könnte. grenz deine angst aus, sonst grenzt sie dich aus.

lg terrorkind

Moname96
Fragesteller

Danke hat mir gut geholfen =)

Stecken die einen echt in die Psychiatrie wenn man da überreagiert??

Sorry das ich erst so spät antworte mein bruder hatte mein alten laptop geschrottet =/

ICHBIN1BOT  06.01.2020, 18:12

Ja du hast Recht, aber Wissenschaftler meinen das glauben an Magie und Gott/Götter hat uns Menschen intelligenter gemacht

Gläserrücken kann verschiedene Komplikationen nach sich ziehen. Die gerufenen Geister bleiben nach der Sitzung idR am Ort, an den sie gerufen wurden oder heften sich an einen der Teilnehmer. Dabei ist es egal, ob wirklich ein Kontakt zustandekam, durchs Rufen kommen erst einmal welche.

In beiden Fällen ziehen sie Lebenskraft, die man üblicherweise besser einzusetzen wüsste, und verbreiten eine nicht greifbare Disharmonie, was das Wohlgefühl der Person oder die Atmosphäre am betreffenden Ort ungünstig beeinflusst.

Weiterhin ist es je nach Resonanzen der Gruppe möglich, ein niederes Wesen anzuziehen, das keine menschliche Seele ist. Das ist dann nicht nur während der Sitzung sehr unangenehm, sondern kann auch hinterher danach trachten, sich des Körpers eines der Teilnehmer zu bemächtigen. Das kann bis zur Besessenheit gehen.

Also wenn man schon Gläser rückt, sollte man dabei respekvoll mit seinem Gegenüber umgehen und am allerbesten von einem Geistheiler oder schamanisch Praktizierenden nacharbeiten lassen - jeder mediale Heilkundige sollte dafür geeignet sein. Die, die sich nach missglückten Sitzungen an die Schulmedizin wenden, werden entweder mit Psychopharmaka zugedröhnt oder landen in der Psychiatrie, weil sie damit überfordert ist.

Kurz: wenn man eine kompetente Person hat, mit der man die Sache nacharbeiten kann, ist es ziemlich ungefährlich. Ansonsten ist die ganze Bandbreite möglich.

Hallo Moname96! Es ist egal welche praktiken du wählst zum Geister zu beschwören, Es gibt immer zwei seiten bei solchen Spielchen!. Ja es ist gefährlich !. was kann alles beim Gläserrücken passieren..!!!

°1.)Er könnt in euro Séance, einen Schertzgeist auferlegen, oder einen Dämon ungewollt ruffen.

°2.)Es gibt Geister die lassen sich nicht nach einer Séance wegschicken, auch wenn ihr alles richtig gemacht habt.

°3.)Du kannst wie die anderen in euro Séance teilgenommen haben, einen ungewollten Begleiter erhalten, der von euch energie bezieht. Bemerken würdedest du es nicht,weil du ihn nicht sehen kannst,spüren schon, Du wirst ständig müde & unkonzentriert, vergisst auf einmal Verabredungen u.s.w.

°4.)Der Geist ist nicht an dich gebunden, nur weil du Séance durchgeführt hast,er kann auch auf deine Familie einfluss nehmen,dann spuckt es auf einmal bei euch.

°5.)Du kannst in der Séance nicht beeinflussen welchen Geist du ruft. Es kann der Geist eines Kindes sein,aber genauso wie der Geist eines Psychopathen den du rufst. Du kannst vorher nicht wissen was nachher passiert!.

°6.)Die Üblichen Schutzmaßnahmen beim Gläserrücken(Ouija-Brett) greifen nicht bei Dämonen, oder Schattenwesen, sie sind nicht nur vom Menschen abhängig, um Energie zu erhalten.

°7.)Wenn ein Dämon auf dein Unterbewusstsein einfluss nimmt, Schadet er dir, sein ziel dein Tod, duch Suizid, oder einen Unfall.Es gibt auch fälle wo andere Personen zu Schaden kamen, von denen die untern Einfluss eines Dämon standen, andere versuchten zu töten.

°8.)Die Schattenwesen beeinflussen auch dein Unterbewusstsein, allerdings benötigen sie deinen Körper, Sie verändern dein komplettes Weltbild. Affekt:Benommenheit, Angstgefühle,Wahnvorstellungen.

Okkultismus ist kein Spiel zum Zeitvertreib! http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal/im-bann-okkulter-maechte1712064533376.html. Gruß Lysie

Gläserrücken ist nur gefährlich, wenn man billige, dünne Gläser nimmt, weil man sich an den Glasscherben schneiden kann. Stell die Gläser also nicht zu nah an den Rand.

Aber sonst. Viele Verstorbene sind froh, wenn ab und zu jemand der Lebenden mit ihnen Kontakt aufnimmt.

Ist nix schlimmes und glaub mir da befragts du nur denn Geist und dann machs du mit paar leute die fingerspitzen drauf und dann schiebt ihr und ihr fragt dann denn geist was wo der nur mit Ja oder Nein antwoten kann zbs: Geist bist du uneruns und deine freunde und du geht automatick nach Ja weil ihr wiest wo es ist Also nicht das du nacher denks und anst hast der geist is bei mir weil ihrgendwie ne kere flackert oder alles nur einbildung :))

tiara546  11.01.2011, 18:44

Wozu sind dann das Alphabet und die Zahlen von 0-9 mit auf dem Brett, wenn man nur ja/nein Fragen stellt?

Warum schreibst du überhaupt zu diesem Thema, wenn Du nicht einmal theoretisches Wissen darüber hast, geschweige denn Erfahrung?