Wie gebe ich den Nebenjob einer Leihfirma im Lebenslauf an?

4 Antworten

Du schreibst nur, dass über den Personaldienstleister XY bei verschiedenen Firmen eingesetzt bist. Welche genau musst du nicht im Lebenslauf schreiben. Dies kannst du bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch machen.

Ich habe als Kellnerin ebenfalls einen Nebenjob bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Auch hier habe ich immer nur 1-2 Tage mal am Wochenende gearbeitet.

In meinem Lebenslauf habe ich es unter "Sonstige berufliche Tätigkeiten" aufgenommen. Dort habe ich dann einfach den Zeitraum und dann in der nächsten Spalte daneben den Unternehmensnamen der Zeitarbeitsfirma geschrieben.

Ich selber habe mit der Angabe nur positive Erfahrungen gemacht. So zeigt dies Fleiß aber auch Flexibilität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Arbeitgeber ist ja der Personaldienstleister.. ggf. kannst du die verschiedenen Tätigkeiten unter diesem Abschnitt einfach aufführen?

Würde ich so mitreinnehmen. Sämtliche Firmen aufzuschreiben wäre schwachsinn. Nimm die Kerntätigkeiten die am Besten zu deinem nächsten Job passen mit rein.