Erfahrungen mit Promotionjob bei Pepperminds?

4 Antworten

Ich wollte ursprünglich bei der 2000€ in 20 Tagen Challenge (letztes Jahr im Herbst) mitmachen.

Bei meiner ersten Einführung samt Kurzlehrgang waren die Mitarbeiter extrem nett und freundlich (Im Nachhinein beschreibt ''aufgesetzt'' den Umgang relativ gut).

Ich war sehr begeistert von der Arbeitsumgebung und den Mitarbeitern und hatte richtig Lust die Challenge zu machen. Insgesamt habe ich aber nur einen Tag der 20 gearbeitet.

Nicht nur, dass ich in Mannheim (Ich habe bei Pepperminds Frankfurt gearbeitet, also vorab schonmal ein sehr langer und dazu noch minimalst bezahlter Weg, ca. 8 € für 2,5 h Fahrt) ca. 8 Stunden jeden Besucher eines Einkaufszentrums mit derselben Methode/Taktik ansprechen musste, gleichzeitig wurde auch noch Druck durch die Koordinatoren in Frankfurt ausgeübt. Man sollte die Pausen gering halten (Die Einhaltung der Pausenzeiten wurde über WhatsApp kontrolliert) und immer motiviert arbeiten.

Jedoch muss ich sagen, dass mein zugeteilter Kollege, der mich einarbeiten und ein bisschen unterstützen sollte, wirklich freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit war. Deswegen möchte ich an dieser Stelle auch sagen, dass die Bewertung auf den Job an sich und die Verwaltungsebene bezogen ist, ich aber trotzdem auch gute Erfahrungen mit einem Mitarbeiter gemacht habe.

Die Bezahlung war dann leider am Ende auch noch ein unangenehmes Thema. Das Entlohnungssystem ist provisionsorientiert, heißt, dass man durch die Anzahl geworbener, zahlender Klienten das ziemlich niedrige Grundgehalt stark steigern kann. Klingt gut, sogar noch besser wenn die sogenannte Teamprämie ins Spiel kommt. Jeder Mitarbeiter einer Schicht bekommt zusätzlich zu den eigenen Provisionen noch einen kleinen bonus, wenn der Durchschnitt der angeworbenen Klienten pro Mitarbeiter bestimmte Werte erreicht.

Letztendlich habe ich am Ende für 11 Stunden Aufwand und einen angeworbenen Klienten (Relativ frustrierend bei ca. 15-30 Gesprächen pro Stunde) 60 € bekommen, wenn man die 19 € für das Bahnticket nach Mannheim abzieht. (Insgesamt 79€)

Alles in allem war der Job äußerst eintönig und anstrengend, der Tag komplett gefüllt mit etwas mehr als 11 Stunden Aufwand und dafür der Lohn ziemlich niedrig.

Deswegen habe ich auch schon nach einem Tag wieder gekündigt.

Hey,

ich weiß zwar nicht ob das noch aktuell ist, aber die Arbeit bei Pepperminds ist tatsächlich ziemlich cool :) Ich bin da jetzt seit ca 1,5 Jahren als Promoter und könnte mir keinen besseren Job wünschen - die Leute sind einfach der Hammer und die Bezahlung ist echt gut. Da es natürlich auch ein Provisionsjob ist variiert das Gehalt eben, aber wenn du nicht katastrophal schlecht arbeitest kannst du schon locker mit 80 Euro am Tag für 5 Stunden Arbeit rechnen. Die sich nichtmal wie Arbeit anfühlen :D

Kann euch nur empfehlen es einfach Mal auszuprobieren und wenn ihr eben merkt dass es nix für euch ist, sagt ihr einfach ciao :D

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen :)

kann dem auch nur zustimmen. bin seit bald zwei Monaten in Stuttgart dabei - die Leute sind geil, auch um die Arbeit herum geht immer was und gut verdienen tut man auch. Fast konstant doppelter IB und doppelter TB, kann mich also nicht beschweren :D

Also ich werde demnächst bei Pepperminds ein Aufnahmegespräch haben, bin mir jedoch unsicher was die Wahl der Klamotten angeht ^_^ Ziehe ich mich eher locker an (wie der Eindruck von der Agentur war) oder wie es sich für ein Vorstellungsgespräch gehört? wäre nett wenn ich da auf Hilfe und Rat stoßen würde

@brenklar

warst schon bei uns? und ja locker ist wohl angemessen ;)

Bei mir genauso! Würde mich auch sehr für eine Antwort interessieren..

Also hier mal meine Erfahrung:

Beworben habe ich mich weil es hieß 16€/h was schon ziemlich gut ist. Ich wurde eingeladen zum Bewerbungsgespräch und dann hieß es plötzlich Mindestlohn + Provision....einfach nur @@@...

Ja man kann viel verdienen, aber nur kann. Habe es dann probiert und ich musste 2h früher da sein, wir sind mehr als 2h nach tuttlingen und haben einen stand aufgebaut ich hatte das Pech dass niemand unterschrieben hat und es hieß dann mach 2h länger.

Resultat: 7h Arbeit, 2h Vorbereitung, 4h fahrt = 42€ + 0€ Provision. Das sind 13h pro Tag und bei 42€ umgerechnet ein stundenlohn von nicht mal 4€....wem sowas Spaß macht: pepperminds nimmt euch mit offenen Armen auf.

Für mich war es ein einmaliges Erlebnis und ich mache es nie wieder. Sucht euch lieber einen normalen Job mit normalem Stundenlohn.

Ja die Leute sind korrekt aber davon kann man seine Miete und Studiengebühren auch nicht zahlen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung