Wie funktioniert VR chat?

1 Antwort

Kommt darauf an wo du spielen möchtest. Man kann sich eine Brille kaufen fürs Handy aber auch für PC oder PS4 etc. Chars kannst du dir dann meistens überall downloaden und Maps etc. kann man suchen. Ich hoffe das hat dir geholfen. LG

BTSonyeondan
Fragesteller

Dankeschön ^^ Also spielt das keine Rolle oder hat man da Vorteile wenn man zb eine PS4 hat?

BTSonyeondan
Fragesteller
@MonkeyKing

Okay alles klar! Ich dachte ich hab das irgendwo gehört... Also macht es keinen Unterschied wenn ich mit meinem Handy spiele oder mit dem PC?

BTSonyeondan
Fragesteller
@MonkeyKing

Und tut mir leid wenn ich so viel frage aber... Ich habe einen Laptop. Ganz einfacher Lenovo. Macht das was bei der Qualität aus?

MonkeyKing  14.02.2021, 18:43
@BTSonyeondan

Das mit dem Handy ist die preiswerteste Variante und gut zum Reinschnuppern. VR zieht aber extrem viel Strom so dass man das nicht lange nutzen kann. Was VR am PC angeht kann ich nicht viel aus eigener Erfahrung sagen, ich habe es nur am Handy und mit der PS4 ausprobiert. Sicher macht der Laptop den man hat etwas aus, besonders die Grafikkarte. Aber auch mit einem relativ einfachen PC kann man sicher schon eine gute VR Experience haben.

Es gibt abgesehen davon ja auch Standalone VR Brillen wie die Oculus Quest. Da braucht man weder PC noch Konsole noch Handy dazu.

Informiere dich mal auf einschlägigen Seiten im Internet, würde ich dir raten.