Oculus (Meta) Quest 2 (128GB)?

3 Antworten

Das besondere an dieser Brille ist, dass sie auch ohne PC funktioniert. VR Chat kannst du zum Beispiel ohne und mit PC auf der Brille spielen.

Wenn du sie aber nur am PC benutzen willst, gibt es bessere Alternativen. Natürlich vorausgesetzt dein PC bietet überhaupt genug Leistung. VR zwingt den ein oder anderen Gaming PC schon in die Knie.

Mit Windows 10 ist sie natürlich kompatibel.

Edit: Wenn du noch die gleiche PC Hardware hast, wie in deiner Frage vor einem Monat, wird das wohl eher nichts. Die Spiele werden sehr wahrscheinlich nicht selten ruckeln. Am Monitor wäre das zwar verkraftbar, aber VR kannst du dann eigentlich vergessen.

Vor allem VR Chat kann da, je nachdem in was für Räumen du bist, schnell Probleme machen. Sprich die Quest 2 würde sich schon eher lohnen, dann brauchst du deinen PC nicht dafür aufrüsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Ja, das ist es

Wenn du es aber nur für Pc nutzen willst gibt es aber die RIFT o

General229man  09.09.2022, 00:06

Man kann auch mit quest am pc via airlink verbinden und am pc zocken.

Meta Quest ist dazu gedacht, vr spiele ohne Pc zu spielen. Bestimmt findest du diese apps unter oculus store. Wenn du doch lieber am pc vr spielen willst, reicht nicht nur die Software, sondern auch die Grafikkarte musst stark genug sein.

Welche pc Hardware du für vr benötigst, kannst du gern nochmal Google unter Systemanforderung für vr.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta
DadoZockt
Fragesteller

ich hab ein amd ryzen 5 3400 mit vega graphics, 16GB Ram und eine RTX 3060 GAMING. reicht das?

DadoZockt
Fragesteller

kann ich mit der meta quest auch vr chat spielen?

General229man  09.09.2022, 00:53
@DadoZockt

Natürlich. Wenn du sie unter oculus store findest, ist das auch spielbar. Wie gesagt, ein funktionsfreie vr erlebnis braucht man bestimmte hardware und den kannst du google unter minimum systemanforderung nachschauen

Spirit234  09.09.2022, 00:56
@DadoZockt
Bestimmt findest du diese apps unter oculus store.

Wer lesen und logisch nachdenken kann, ist klar im Vorteil