Beat Saber mit Samsung Gear VR?

2 Antworten

Es ist möglich, doch wirst du es nicht machen.

  1. brauchst du Vridge auf dem handy und Riftcat auf dem Pc.
  2. brauchst du Tracking für deine Gear VR und hier gibt es meines Wissens immer noch nur ein Anbieter: Nolo. Und ab hier wirst du aussteigen.

Kauf dir lieber eine Quest über Amazon FR oder einem anderen EU Land. Das kommt dir Günstiger und du hast ein besseres VR Erlebnis als mit deiner Smart VR.
Quest auch nur wenn es wirklich nur Beatsaber sein soll und nicht auf Expert+ gespielt werden soll. Für Tracking und Bild Quali gibt es andere bessere HMD´s.

Hi,

die Gear VR muss mit einem Handy benutzt werden und ist keine eigenständige Brille. Da Beatsaber meines Wissens nach nicht auf einem Handy laufen kann, wird das wohl nichts.

Neeru  08.09.2021, 21:55

Kann man schon, lohnt sich nur nicht. (Siehe meine Antwort um zu verstehen warum)

Neeru  09.09.2021, 11:16
@DieFreistunde

Nolo kam sehr früh raus (glaube 2017). Damals war es eine gute Günstige Alternative zu Rift und Vive CV1. Doch mit der Quest und der Preissenkung ist es nur noch überteuert.