Wie funktioniert Schach?

4 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Lesen Sie ein gutes Schachlehrbuch für Anfänger oder ein gutes Lehrmaterial zum Selbststudium Seite für Seite durch, dabei selbst am Schachbrett sitzend.

Spielen Sie alles Gelesene nach und verinnerlichen Sie sich den Sinn der Züge.

Im Buch finden Sie auch die Regeln des Schachspiels genau beschrieben.

Mit Fleiß, Ausdauer, Konzentration und Zielstrebigkeit werden Sie dann bald besser Schach spielen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Grundregeln kannst du eigentlich auf jeder gängigen schach-seite lernen, die beiden bekanntesten wären lichess.org und chess.com.

Von Experte gregor443 bestätigt

Hi, ich würde Dir zum Grundlagen lernen Lichess empfehlen.

Auch wenn Du Dich später dort registrierst - Lichess ist immer komplett kostenlos.

Chess.com kann für manche Funktionen einen kostenpflichtigen Premium- Account erfordern:

https://lichess.org/learn#/

Das Pferd darf 2 Felder nach vorne und eines nach links oder rechts fahren oder umgehkert.