Kann mir jemand helfen bei Schach?

Schnoofy  14.08.2023, 12:38

Ist Schwarz oder Weiß am Zug?

3 Antworten

Von Experte sk8terguy bestätigt

Meine Vorgänger haben die korrekte Antwort bereits auf Deutsch angegeben. Soweit ich weiß, brauchst du sie aber auf Englisch. Auf Englisch lautet sie: Rg8+

Es ist der Zug tg8 (Turm g8) schwarz muss mit seinem Turm zurück schlagen und dann musst du den Zug sf7 (Springer f7 ) ziehen damit ist er im sofortigen Schachmatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Turm auf G8 würde ich sagen.
Danach muss ermit dem Turm schlagen und du kannst Ihn mit dem Pferd Matt setzen. Von daher Turm G8