Welcher Schritt wäre jetzt am besten?

2 Antworten

Schwarz setzt in zwei Zügen Matt, der Beste Zug ist es, mit dem Läufer Schach zu setzen. In algebraischer Notation heißt das:

  1. ... Lf2+
  2. Kd2 De3#

Du willst aber nicht die richtige Notation wissen sondern die richtige Antwort für das Browsergame, insofern wäre "Bf2+" richtig, da hier die englische Bezeichnung der Figuren genutzt werden muss.

LG

Mekaki
Fragesteller

Danke passt super

Läufer auf F2 würde ich sagen.

Mekaki
Fragesteller

leider nein... aber danke

Osterkarnigel  08.04.2024, 13:44
@Mekaki

Hast du den die richtige notation? das Spiel kommt aus Amerika du musst das auch so schreiben. In dem fall wäre das kein Läufer sonder Pishop? Also P oder?

Ich mein der Zug führt zum Schachmatt das muss der beste sein.

Osterkarnigel  08.04.2024, 13:49
@Mekaki

Notation kann ich dir nicht sagen das müsste aber dre beste Zug sein.

Aber ansonsten googel halt nach Schachengines die zeigen dir das auf ejden Fall an. Gibt welche mit denen man den besten Zug anzeigen lassen kann.