The password game?

5 Antworten

Nur ein Hinweis: Mache dich auf die Hölle gefasst. Der Punkt, den du jetzt erreicht hast, ist gerade erst der einfache Anfang. Spätestens mit Paul wird es die Hölle, am Ende wartet eine böse Überraschung auf dich, wenn du nicht mitdenkst, was Passworteingaben am Ende häufig noch erfordern.

Dame schlägt f7 Schach ist der beste Zug, das ist ein Matt im nächsten Zug.

Da du für das Password Game die englische Notation brauchst ist die richtige Antwort also Qxf7+

Dxf7+Txf7 Te8# oder Dxf7+ Kh8 Dxf8#

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Hi Dxf7

Wenn der Turm wieder schlägt, dann ist Te8 matt. Der Schwarze Turm kann nicht dazwischen ziehen, weil er vom Läufer gefesselt ist.

Wenn der König in die Ecke geht, dann ist Dxf8 matt.

Dxf7+ nebst Matt im nächsten Zug.