Wie funktioniert die Diät mit Trennkost Tabellen?

3 Antworten

Bei der Trennkost dürfen verschiedene Lebensmittelklassen beim Essen nicht miteinander kombiniert werden.

Dazu meine Ansicht:

Das hilft, eine Überernährung - Völlerei zu vermeiden, weil man vom Brot allein - selten zu viel ißt.

Die Trennkost hat einen Fehler, weil die Fette mit allen Lebensmittelklassen kombiniert werden dürfen. Aber eine fette Salamit kombiniert man normal mit Brot. In der Trennkost ist das verboten, weil die Salami auch Fleisch / Protein enthält.

https://www.netdoktor.de/diaeten/trennkost/

Die Trennmkostgrafiken stellen die Gewichtung der Nahrung in Bezug auf Kohlehydrate dar. Daran solltest du dich halten.

Webclon
Fragesteller

Ja maja mach ich ;) schön wieder von dir zu hören/sehen aber gestern hast du mich indirekt angegriffen :-(

Gar nicht. Das einzige was hilft, ist eine gesunde Ernährung, die man auf Dauer beibehalten kann.