Was heißt Trennkost?

ZaraaL  23.06.2022, 12:24

Wie wäre es wenn du kurz google benutzt??

AmicusLenzi
Fragesteller

Geht nicht, wegen Bildschirmzeit

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist Trennkost?

Eine Ernährungsform, bei der Lebensmittel die überwiegend eiweißhaltig sind und Lebensmittel, die überwiegen kohlenhydrathaltige sind nicht gleichzeitig bei einer Mahlzeit gegessen werden.

Der Erfinder dieser Kostform war der Meinung, dass man damit allen Zivilisationskrankheiten vorbeugen könnte. Allerdings lag er mit seiner Theorie gewaltig daneben, denn sämtliche der Trennkost zugrunde liegenden Theorien sind wissenschaftlich widerlegt.

Alex