Wie funktioniert die Arbeit im 1und1 call center?

1 Antwort

Wie in jedem Callcenter.

Du nimmst die Anrufe der Kunden und/oder Interessenten entgegen und beantwortet Ihre Anliegen.

Dafür bekommst du sicherlich vorweg eine Schulung, eine Einweisung und dann ist learning by doing angesagt.

Lulu7676
Fragesteller

Muss da irgendwas verkaufen?

LittleMac1976  21.12.2023, 18:45
@Lulu7676

Das kann ich Dir nicht pauschal beantworten, die haben bestimmt unterschiedliche Bereiche.

Warum fragst Du Fragezeichen hast du dich beworben und fängst schon an? Dann hättest du doch diese Fragen direkt mit denen klären können oder willst du dich bewerben?

Lulu7676
Fragesteller
@LittleMac1976

Meine Freundin will sich eventuell bewerben, aber vorher wollte ich mich erkundigen.

Weil Verkauf will sie nicht

Und wollte vorne weg mal nachfragen

Weil sie hat mehrere Option wo sie sich bewerbt und muss sich bis nächste Woche entscheiden

LittleMac1976  21.12.2023, 18:49
@Lulu7676

Ja wie gesagt das ist ja ein Telefonanbieter und da gibt es auf jeden Fall Bereiche wo es natürlich auch um den Verkauf geht, und dann wird es sicherlich Bereiche geben wo es rein um den Kundenservice geht, du also anrufst weil du Fragen zur Rechnung hast oder umgezogen bist und die neue Adresse mitteilst oder oder sonstige Fragen hast Punkt ob das bei denen gemischt ist kann ich dir nicht sagen glaube ich aber nicht

LittleMac1976  21.12.2023, 18:53
@Lulu7676

Wer in einem Callcenter arbeiten möchte, dem muss es wirklich Spaß machen mit Leuten Kontakt zu haben. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass gerade in einem Telefon und Mobilfunkanbieter bereich Kunden melden, die vermutlich immer irgendein Problem haben, und das muss man persönlich vertragen können. Da wird sicherlich kein Kunde anrufen und einfach nur kundtun was für ein schöner Tag ist. Deshalb muss man sich sehr bewusst darüber sein, ob man gerne telefoniert und die eventuell schlechten Launen von Kunden ertragen kann ohne es persönlich zu nehmen

Ich habe selbst in einem Callcenter gearbeitet viele Jahre und mir hat die Arbeit immer Spaß gemacht, meine beste Freundin hingegen hat es seelisch kaputt gemacht, sie konnte es nicht ertragen wenn ein Kunde mal gemeckert hat, das hat sie alles mit nach Hause genommen.

Menschen sind halt sehr unterschiedlich.