Wie funktionieren Subliminals?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind einfach gesprochene Texte, die so leise sind im Vergleich zu der Restmusik dass du sie aktiv nicht mehr heraushören kannst.
Allerdings dein Unterbewusstsein oder so kann es bekanntlich trotzdem raushören.

Und wenn man bekanntlich was sehr oft hört, prägt sich das ein, verändert das Denken, etc. blabla

Obs wirklich ne Wirkung hat, kann Niemand beweisen oder widerlegen.

Sowas ähnliches ist es beispielsweise auch wenn bei nem Film mit bspw. 50 frames/sekunde einfach mal ein paar Frames zwischendrin reingeschoben werden, auf denen Mcdonalds Werbung drauf ist.

Aktiv wahrnehmen kannst du das nicht, da es viel zu schnell wieder weg ist.
Dein Kopf nimmt es aber trotzdem unbewusst oder so wahr.
und du wunderst dich dann einfach nur plötzlich warum du während des Films plötzlich Hunger auf nen Bigmac hast :-D

Zoeee0507
Fragesteller

Soweit habe ich das auch schon verstanden :) trotzdem danke. Aber weißt du zufällig, ob man sich diese Sachen dann nicht nur einbildet, weil das ist eigentlich meine "Theorie". Und ist das mit der Werbung in Deutchland nicht verboten?

Von Experte SynergeticBoy bestätigt

Subliminals beinhalten Botschaften, welche dein Unterbewusstsein aufnimmt. Wenn dir diese Botschaften sagen, dass du blaue Augen hast, dann nimmt es dein Unterbewusstsein auf. Je öfter du das Subliminal hörst, desto schneller nimmt es dein Unterbewusstsein auf und glaubt es auch. Wenn jetzt dein Unterbewusstsein glaubt, dass du blaue Augen hast, dann wird es auch alles dafür tun, dass du sie auch wirklich hast. Das kann dann auch jeder sehen. Das ist keine Halluzinationen, sondern echt.

Probier es doch mal aus. Dann wirst du es sehen. Und die anderen auch. :)

youtube.com/pxlwlf

Zoeee0507
Fragesteller

???