Wie fühlt sich tropische Klima an?

8 Antworten

das ist - wie so vieles - Geschmackssache!

Ich persönlich fühle mich dabei pudelwohl, habe solches Klima allerdings nur im Urlaub.........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich alles über 25 Grad als zu heiß empfinde und hohe Luftfeuchtigkeit als äußerst unangenehm, fühlt es sich für mich schrecklich an. Luftfeuchtigkeit liegt manchmal auch über 75 Prozent...

Zu heiß, zu feucht, jede Bewegung ist lästig. Ständig habe ich das Gefühl unter die kalte Dusche hüpfen zu wollen. Um dann 5 Minuten später schweißgebadet zu sein. Nicht angenehm.

Heiß ohne hohe Luftfeuchtigkeit mag ich zwar auch nicht, kann ich aber eher ertragen.

Und ganz eigentlich lebe ich wettertechnisch auf dem falschen Kontinent ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfinde es als sehr angenehm mit der höheren Luftfeuchtigkeit, die wir meistens bei 80% haben. Angenehmer als trockene Luft. Ca. 27°C - 28°C ist meine Wohlfühltemperatur und wärmer wird es auch im Sommer meist nicht im Haus. Klimaanlage benutze ich nie und habe auch keine, nur Ventilator.

Geh in ein Tropenschauhaus mit Pflanzen, da herrscht so ein Klima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich war schon mehrmals in der Karibik und dort auch im Dschungel.

Es ist heiß, man schwitzt ständig und ist "feucht" durch die hohe Luftfeuchtigkeit aber ist auch ein angenehmes Gefühl.

Also unangenehm empfinde ich es nicht, wäre aber kein Dauerzustand für mich das zu erleben : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung