Wie fühlt sich ein Baby im Bauch an?

1 Antwort

Anfangs merkt man nicht viel von dem Baby (außer das einem übel sein kann). Beim ersten Kind wird der Bauch meist auch erst relativ spät dicker (das ändert sich, je mehr Kinder man bekommt), genau so ist es mit ersten Kindsbewegungen. Es ist so, wie wenn von innen jemand an deine Bauchwand boxt (tut aber nicht wirklich weh, sondern fühlt sich nur etwas merkwürdig an). Im letzten Drittel ist es schon etwas unangenehmer, da das Kind zum größten Teil auf der Blase liegt und somit ständigen Harndrang provoziert. Ansonsten ist es oft ein eher "seltsames" Rumoren im Bauch, wenn das Kind sich bewegt. Besonders nachts kann dies den Schlaf stören.

Das war jetzt nur ganz grob umrissen und die Antwort einer 3-fach-Mutter. Andere können es ganz anders empfunden haben..... ;-)

UiBui
Fragesteller

Also Spürt es sich so an als ob man auf dem klo muss?

nancycotten  03.08.2014, 01:51
@UiBui

Ja, so ab dem 7,8 Monat hat man oft Harndrang. Ansonsten ist das Gefühl ein Baby im Bauch zu haben nicht vergleichbar damit, dass man "richtig" auf die Toilette muss, das fühlt sich wieder anders an. Ist echt schwierig das zu beschreiben....