Wie fühlt ihr euch, wenn ihr Oben ohne Ringen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

das hat keinen einfluss(Mann) 33%
besser, motiviert, selbstsicher(Frau) 22%
besser, motiviert, selbstsicher(Mann) 22%
schlechter, eingeschüchtert(Frau) 11%
das hat keinen einfluss(Frau) 11%
schlechter, eingeschüchtert(Mann) 0%

6 Antworten

das hat keinen einfluss(Mann)

Ich habe diese Kampfsportart zwar noch nie ausgeübt, jedoch ist es in manchen Ländern ganz normal mit freien Oberkörper zu Ringen. In der Türkei ist das türkische Ölringen zb sehr traditionell. Hier werden die nackten Oberkörper zusätzlich noch mit Olivenöl eingerieben. Im früheren Griechisch-Römischen Stil ist auch oben ohne gekämpft worden. Es sollte einem als Mann eigentlich nicht stören, auch wenn man vielleicht "ein paar Kilo mehr" hat. Gibt viele Ringer die mehr auf Masse als auf Muskeln sind, ist sogar ein Vorteil. Als Bohnenstange wirst du gegen solche Gegner meist auseinandergenommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)
besser, motiviert, selbstsicher(Frau)

Bei den alten Griechen wurden die Spiele doch auch nackt ausgetragen und es war eine große Ehre teilzunehmen und brachte viel Anerkennung dort zu siegen. Also normal.

Im privaten Kreis beim freundschaftlichen Wettstreit würde ich keine Bedenken haben.

Ganz normal du gehst ja auch nicht ohne Klamotten am oberkörper schwimmen

schlechter, eingeschüchtert(Frau)

Ich betreibe zwar kein Kampfsport,aber falls ich das machen müsste, würde Ich diese Sportart aufgeben.Das ist peinlich,erniedrigend...

besser, motiviert, selbstsicher(Mann)

Angeblich wurde im Altertum auch in einigen Völkern splitternackt gekämpft. Also nicht: Sportkämpfe, sondern kriegerisch. Da muss wohl doch etwas Motivierendes dabei sein...