An Wrestling-Fans: Wie steht Ihr zu CM Punk?

2 Antworten

Meine Meinung ist, dass eine der größten Leistungen von WWE ist, vieles was backstage abläuft zu vertuschen. So die Drogengeschichten von Jeff Hardy, die Schweigegeldaffären des Seniorchefs, dementsprechend ist es mMn nicht zu sehr fantasiert, nehme man an, Punk wäre auch damals bei WWE ein Pulverfass für die Backstagemoral und ein Magnet für zwischenmenschliche Auseinandersetzungen gewesen.

Ich finde es nun konsequent von Tony Khan, nun die Reissleine zu ziehen, aber sie hat natürlich einen Preis. Ein Unruhefaktor backstage ist nun weg, aber mit ihm natürlich auch einer der größten Namen der Company. WWE wird es sich gut überlegen, ob man diese Personalie, die man auf dem Silbertablett serviert bekommt, annimmt oder ausschlägt.

CM Punk halte ich rein von seiner Leistung als Performer für einen Gewinn für jede Promotion die ihn hat. Aber es braucht jemanden, der ihn in die Schranken weist. Bei AEW fand sich leider niemand und das ist bei dessen Strahlkraft auch schwierig, WWE konnte mit vielen Leuten, die On Air großartig und Off Air desolat waren bis zu einem bestimmten Punkt umgehen... will ich dass das passiert und Punk zur WWE zurückkommt? Klares nein, außer er spaltet dort den Kader was wiederum zu interessanten neuen Personalien für AEW führen könnte. Wenn er spurt, reibt sich WWE die Hände und AEW beißt sich in den Hintern.

Generell finde ich es schade wie sich das mit Punk bei AEW zugetragen hat. Ein Jericho, ein Danielson oder ein Moxley stellen sich in den Dienst für die Company, nutzen ihren Namen und bringen auch neue Leute so over... leider ist nicht jeder so gestrickt...

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Zwar glaube ich einerseits, dass CM Punk ein schwieriger Charakter ist, wahrscheinlich auch etwas überheblich, und deshalb oft aneckt. Aber irgendwie wirkte es so es hätten manche Leute (insbesondere die Clique rund um die Young Bucks) generell etwas gegen ihn. Und die haben auch nicht gerade kleine Egos. Es ist ja nichts neues, dass Adam Page, Jake Perry und die Bucks nichts von den Oldtimern halten, die ihnen Ratschläge geben wollen und Punk ist da einerseits nicht so zurückhaltend wie ein Billy Gunn und hat andererseits auch viel mehr Einfluss gehabt. Das war ihnen scheinbar ein rotes Tuch. Die haben gestichelt, er hat zurückgeschlagen und dann ist es halt eskaliert.

WWEdude
Fragesteller

Ja es ist wirklich schwierig sich da zu 100 % auf eine Seite zu schlagen finde ich.

Klar ist Punk im Laufe seiner Karriere schon oft in brisante Situationen geraten, aber man darf eben die andere Seite auch nie vergessen. Wenn die wirklich Öl ins Feuer gießen, dürfen die sich natürlich auch nicht wundern. Ich bin da auch ziemlich unentschlossen was das angeht.

Danke aber für deine Meinung!