Ist jedes Wrestling gespielt oder auch manches echt?

6 Antworten

Ich würde sagen, gerade bei den Hardcore Wrestling Ligen wie zum Beispiel CZW (Combat Zone Wrestling) da ist noch vieles sehr realistisch. Auch die Verletzungen. Aber das ist auch kein Wunder wenn man sieht was die sich alles um die Ohren hauen. Das ist jedenfalls nichts für Leute die kein Blut und offene Wunden sehen können. Ob die Match Ausgänge dort auch abgesprochen sind weiß ich allerdings nicht. Von der Liga gibt es auch einiges auf YouTube zu sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.

Naja vieles ist abgestimmt und gspielt aber es kommt nicht selten zu echten Verletzungen.

Deshalb sind viele Wrestler auch oft verletzt.

Weil ein Move falsch ausgeführt wurde. Oder der Stuhlschlag zu stark war.

Oder wenn der Kopf zwischen den stuhl ist., dass da falsch getroffen wird. Usw usw. usw.

Die Sache ist die. Über Wrestling heißt es oft 'nur Show' oder 'nur gespielt'. Das führt dann gerne zur falschen Schlussfolgerung, Wrestling sei für die Akteure komplett ungefährlich, und das stimmt eben nicht. Wrestling ist Vollkontakt, wobei es auch Schläge und Tritte gibt die nur halb oder garnicht treffen. Und das, obwohl die Ergebnisse bereits im Vorfeld feststehen, auch bei Hardcoreligen wie CZW, GCW oder BJW. Wrestling ist immer eine Performance, aber man bekommt auch als Aktiver etwas ab. Jeder Sturz auf den Boden alleine ist auch einer. Bei Hardcoreligen fliegen Wrestler auch schon mal in echte Reißzwecken oder Leuchtstoffröhren. Beim Stacheldraht wird im Vorfeld manchmal abgefeilt, aber bleibt trotzdem gut hängen.

Unter Puristen haben Hardcorewrestler gerne einen eher schlechten Ruf, weil es sich oft um unförmige Leute handelt die nicht wirklich im Business mithalten können und deren einzig markanter Aspekt eben der Hardcorestil ist und man sich für ein paar Dollar Zusätzliche Kohle sich die Haut aufschneidet im Match. Gibt aber auch Leute die aus dieser Szene kamen und mehr draufhaben bzw sogar Karriere gemacht haben wie Mick Foley, Jon Moxley/Dean Ambrose, Joey Janela, Eddie Kingston.

Woher ich das weiß:Hobby

Was immer Du siehst, das ist immer abgesprochen. Leider gibt es immer einen vakanten Faktor: Der Mensch. Mitunter genügt eine fehlerhafte Drehung und schon gibt es echte und ernste Verletzungen.

Das ist alles gespielt.