Wie Freundin finden als Medizinstudent?

11 Antworten

Ein Medizinstudent zu sein, ist keine besondere Qualität, genausowenig, wie Astrophysiker oder Maurer.

Wen Du als Mensch probleme hast, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, spielt Dein Beruf keine Rolle - und wenn du leicht Kontakte knüpfen kannst, erst recht nicht.

Wenn es alleine nicht klappt: Geh mit Kommilitonen aus; such dir ein Hobby, wo Du auf andere Menschen triffst; verabrede Dich mit Krankenschwestern.

Du wirst die Erfahrung machen, dass Frauen, die gut zu Dir passen, dort sind, wo Du Dich natürlicherweise aufhältst. Wenn Du fragen musst, ob Du Frauen im Club triffst, dann triffst Du sie wahrscheinlich nicht im Club. Wenn Du jede Woche Joggen gehst, sind da vielleicht Frauen, die zu Dir passen, mit denen Du schonmal eine gemeinsame Aktivität hast, bevor sich entscheidet, ob sie auch über das gemeinsame Hobby hinaus an Dir interessiert sind.

In dem man rausgeht, offen ist, sich zu den anderen gesellt....

Neue Freunde findet man durch gemeinsame Interessen. Wenn deine Interessen am Clubleben liegen, findest du dort eher jemanden, als wenn du dort nur hingehst "um jemanden zu finden".

Was hast du für Hobbies und was machsr du außerhalb deines Studiums? Die großen Unis haben doch sicherlich einen Haufen Freizeitangebote.

stoysefr
Fragesteller

Beschäftige mich gern mit Aktien, bin Schiedsrichter im Fußball und gehe gern mit Freunden was trinken bzw im Club feiern. Das Sind so die drei großen Dinge, die ich außerhalb des Studiums mache

Jekanadar  25.04.2022, 09:43
@stoysefr

Aktien ist ja eher so'n Solo-Ding. Das fällt schonmal raus, klar.
Über Fußball und entsprechende Tourniere, Freizeiten usw ist die Chance höher jemanden kennen zu lernen. Es gibt auch fußballbegeisterte Mädels. Clubs sind so eine Sache... Da ist es laut, man muss sich anschreien und versteht, wenn überhaupt, nur die Hälfte. Erfahrungsgemäß trifft man dort kaum interessante Menschen. Ich würde mich eher an Bars oder "Freiluftevents" halten.

Und leg es nicht auf Teufel komm raus darauf an jemanden kennen zu lernen. Das merkt dein Gegenüber und blockt.

Es ist bewiesen, dass sich intelligente Menschen manchmal von den Menschen um sich herum isoliert fühlen, weil sie die Welt anders sehen und wahrnehmen.

Für intelligente Menschen ist es schwer ein Gegenüber zu finden, das sie versteht und ihre Gedanken zu teilen vermag.

Andererseits geht der Normal-Begabte dem Höher-Begabten aus dem Weg, weil er ihn als anstrengend empfindet und ihm seine tiefe Gedankenwelt fremd ist.

Sicher wirst Du eine passende Freundin finden, ich wünsche es Dir von Herzen.

Woher ich das weiß:Recherche
freiburg2  22.02.2023, 07:11

Jedes Semester drängen Massen die Uni - doch viele Studenten finden keinen Anschluss -.

Forscher vermuten, dass es noch nie so viele einsame Seelen auf dem Campus gab, wie heute.

Sie schaffen es nicht - in der anonymen Welt der Seminare und Vorlesungen - neue Bekanntschaften zu schließen.