Wie Frage ich ein Frau ob sie mit mir eine Kaffee trinken gehen möchte?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Rolf!

Wichtig ist, dass es authentisch und nicht gezwungen wirkt bzw. nicht nach einer einstudierten Formulierung klingt. Das schreckt einfach ab, wenn es nicht "echt" rüber kommt, sondern einfach nur gekünstelt bzw. "wie auswendig gelernt". Ich würde dir dahingehend davon abraten es zu "planen" wie du das formulierst, zumal jede Frau eine andere Weise hat, auf die sie gern angesprochen wird ;-)

Wart' es einfach ab und wenn sie dann vor dir steht oder die Situation es ergibt, dann sprichst es einfach an ------> keine falsche Scheu, denke dir einfach ... mehr wie "nee" sagen kann sie nicht :-). Und selbst das ist keine "Niederlage" in dem Sinne ... selbst wenn sie den Wunsch nach einem Treffen ablehnt, weiß man nie für was dass es gut gewesen ist.

Ein Gespräch, Chat usw. sollte aber niemals mit dem festen Vorsatz geführt werden, zwingend eine Einladung zu Kaffee oder Tee usw. auszusprechen, sondern erst mal locker angehen, nach dem Motto ... alles andere ergibt sich oder auch nicht. Wenn man vom ersten Wort an auf die eine Absicht hinarbeitet, wird es zwanghaft und unattraktiv, wirkt verklemmt und unecht - schreckt daher letzten Endes ab.

Hoffe ich konnte dir helfen & wünsche dir alles Gute :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
odshka  19.02.2022, 14:17

mich schreckt es nicht ab. es schreckt mich eher ab wenn einer schwammig redet und nicht weiss was er möchte, mit mir nur reden oder mich auf ein Kaffee einladen. Will er Freundschaft, ONS oder Beziehung? Redet er mit ir aus Langeweile?

es gibt leider keine Garantie. Sie muss dich halt auch sympatisch finden...Mir ist auch passiert dass Männer sich nicht ein zweites Mal mit mir getroffen haben...Man ist nicht immer selber schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch erstmal nach einem unverbindlichen Spaziergang, dabei sitzt man sich nicht zu zwingend vis a vis gegenüber, beim Spaziergang kann man auch mal unproblematisch einen Moment schweigen, ohne dass es unangenehm wird.
Dabei kannst du im Hinterkopf haben, wo ihr im Anschluss einen Kaffee trinken könntet, wenn der Gang schön war - aktuell bietet es sich doch an das als „Kaffee zum Aufwärmen“ zu verkaufen, den du vorschlagen kannst… 😉

odshka  19.02.2022, 14:14

naja für seine Altersklasse kommt es zu direkt rüber, Kaffee als Aufwärmen zu benutzen. Lieber ein bisschen neutraler...Das klappt für die bis 30 oder 35... Oder wie der user unten: "Sehr verehrte Dame, Sie würden mir den schönsten Tag des Lebens bereiten, wenn Sie mit mir eine Tasse Kaffee trinken würden." Übrigens würde ich mich auf so eine Anmache mehr freuen als was ich sonst nur höre, wie Lust auf ein Kaffee? Oder Lust auf Spaziergang und dann schau ma mal was wird? Fühle mich gleich wie ein teenager

Generell denke ich kann man sehen/fühlen, ob jemand einen meidet oder ob diese Person eher gerne mit dir zusammen ist und es allgemein gut läuft. Wenn sie gerne mit dir ist, ihr euch super versteht, dann lade sie einfach freundlich und spontan zu einen Kaffee ein. Wenn du sie anschwärmst und eigentlich keine Ahnung hast, wieso sie immer versucht vor dir wegzurennen und eher einen Kaktus umarmen würde, dann würde ich von einer Einladung abraten.

Mach es am besten als eine Randfrage und fange nicht ein Gespräch damit an. So kannst du unangenehme Situationen vermeiden. Wichtig ist dabei das der Kontext wenigstens annähernd damit zusammen hängt. Bsp.: „hey Ulrike unsere zahlen gehen gerade den Bach runter ach und übrigens, kann ich dich auf ein Kaffee einladen?“

Und pro-tipp: frage möglichst spontan das kommt authentisch.

PS: wenn du abserviert wirst, mach dir nix draus andere Männer haben das gleiche Problem das ist leider normal