Passt der Satz zum einladen für ein 1. Date?

7 Antworten

Ich gebe dir mal einen gut gemeinten Tipp.

Für ein Date solltest du schon einen genauen Plan haben, weil das sehr attraktiv ist und ihr auch dementsprechend auffallen wird. Das bedeutet: Du schlägst Ort, Tag, festen Zeitpunkt vor.

Du sagst also folgedens: Hast du Lust morgen um 8 Uhr im Restaurant "blablabla" essen zu gehen?

Lg

Junnee  05.08.2021, 11:47

*folgendes :)

Halte es offener. Zuerst solltest du fragen ob sie lust hat was mit dir zu unternehmen.

Wenn sie fragt kannst du beides vorschlagen und fragen worauf sie Lust hätte.

PeterEnis6000  05.08.2021, 11:28

So ein Quatsch, Mädels lieben es geführt zu werden. Ein Kerl der dauernd Kompromisse sucht, wirkt unsicher und zu zurückhaltend.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dauert zu lange um auf den Punkt zu kommen.
Ein einfaches

“Hast du mal Lust was zu unternehmen?“ reicht schon völlig aus.
Wenn du sie schon etwas länger kennen würdest , könntest du auch sagen

“Ich hol dich um 20 Uhr ab.“ 😂😂😂

damit würdest du spontan rüber kommen.

InfamousDude
Fragesteller

Was wäre sonst noch gut für ein erstes Treffen?

dancingshine  05.08.2021, 17:55
@InfamousDude

Hauptsache ein persönliches Treffen, wo ihr euch besser kennen lernen könnt und auch viele Unterhaltungen durchführen könnt.
Ich wünsch dir Viel Glück bei deinem Date:)

Richtig wäre:

"Hättest du Lust mal mit mir Picknicken zu gehen oder einen Kaffee trinken zu gehen?"

Würde eher zuerst fragen, ob überhaupt Lust besteht.

Also: Hey, hast du vllt Mal Lust zu treffen, um sich besser kennenzulernen? "

Und danach sagen, was man macht