Frage von Sikoko, 95

Frage an die Frauen unter Euch: Wie sollte eine Date-Einladung erfolgen, direkt oder indirekt?

Hallo Ihr Lieben,

ich kenne persönlich eine Frau (22) bei Facebook. Wir beide leben zusammen in eine Stadt haben aber kaum Kontakt. Ich habe bereits meine Interesse zu ihr erwähnt (via Messenger-Facebook) und wir schreiben uns weiterhin.

Wie ich bereits geschrieben habe schreiben wir immer noch gegenseitig. Ich möchte sie jetzt zum Kaffee einladen und habe Angst einfach "abgelehnt" zu werden (typisches Männergefühl). Ich bin ein sehr emotionaler Mensch.

Einladung: Wie wäre mit eine Kaffe? Hast du Lust? Wie kommt es auf die Frauen bitte? Ich kenne die Frauengefühle nicht...

Jetzt Frage ich mir ob ich es anders machen könnte, also indirekt z.B. wie "Hallo, ich gehe am Wochenende alleine zum Konzert von XY in Köln, wenn du es willst kannst du mit mir kommen. Wir könnten uns vorher in der Cafe XY treffen und Kaffee trinken, was denkt du?".

Leute ist so ok bitte? Hoffentlich habt ihr mich richtig verstanden was ich mit indirekte Einladung sagen möchte. Vielleicht gibts auch Frauen unter Euch die mir ein paar Tipps geben können. :))

LG

Antwort
von MadXMario, 50

Indirektes Fragen macht dich interessanter, aber sowas wie "ich gehe da ALLEINE hin" kommt nie gut. Frag lieber "ich gehe mit Freunden ins Kino bla bla bla, hast Bock mit? (natürlich etwas ordentlicher formuliert) bei ja, könntest du einwerfen, dass du vorher einen Kaffee trinken gehst und sie bei der Gelegenheit auf deine bekloppten Freunde schonmal vorbereiten könntest.

Antwort
von MrsBumblebee, 54

Frag sie direkt. Wenn sie keine Lust und/oder keine Zeit hat wird sie auch "nein" sagen, wenn du sie indirekt fragst.

Antwort
von Riverside85, 40

Ich finde eine indirekte Frage besser. Das ist aber Typfrage, eine andere Frau findet vielleicht die direkte Frage besser. 

Da mußt du schauen, wie die Frau ist, die du einladen willst: direkt und selbstbewußt - dann frag sie auch direkt. Eher schüchtern - dann eher indirekt. 

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 57

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community