Frau will mit mir "einen Kaffee trinken gehen"...

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr,dass du dich aufn Kaffe gerne mit ihr triffst, aber vorher nochmal deine Freundin fragen musst, ob sie einverstanden ist;-) Das wäre der Mittelweg, so fühlt sie sich ned verletzt, weiss aber auch, das nix weiter passieren wird.

Beccie  25.09.2010, 02:28

find ich gut! ;)

..und wenn du in einem Gespräch mal einfließen läßt, das du erst einmal mit deiner Verlobten reden musst, sie sieht es nicht so gerne, dass du dich mit anderen Frauen triffst? Falls sie aber deine familiären Verhältnisse kennt, muss du meiner Ansicht gleich klarstellen, auch mit der "Holzhammermethode" wenn es sein muss, dass du kein Interesse an einer Beziehung hast.

wenn du nicht scharf auf sie bist, absagen. sonst weckst du hoffnungen, wirst sie nachher nie wieder los. ^^

Wie egozentrisch bist du, dass du dadurch gleich auf Sex schließt? Mal auf den Gedanken gekommen, dass sie wirklich NUR Kaffee trinken möchte und das zu gar nichts führt - außer leeren Tassen? Und Filme kann man sich auch durchaus anschauen, ohne danach im Bett zu landen. Vielleicht mag sie auch deinen Charakter und möchte eine Freundschaft aufbauen? Ihr Kerle manchmal, sagenhaft.

Quatermass  25.09.2010, 02:30

sorry, wenn ein frau anbietet ZUHAUSE einen film anzusehen, ist das eindeutig zu interpretieren.

Quatermass  25.09.2010, 02:32
@Quatermass

@lunanie, die meisten mädels sind froh, wenn man sich beim ersten date nicht gleich zuhause treffen möchte oder zu sich einläd.

Lunanie  25.09.2010, 02:45
@Quatermass

Gut dass ich eine Frau bin und wenn ich jemanden zu mir einlade, um einen Film anzusehen (zum Beispiel weil im Kino nichts läuft), dann meine ich damit auch Film schauen. Schließlich ist man erwachsen und sollte sowas schaffen, ohne sich gleich in den Laken zu wälzen. Aber gut zu wissen dass ihr Männer da gleich "eindeutig interpretieren" könnt. Super! DH. NICHT.

Bin aber vielleicht auch die einzige Frau, die nen Kerl auch mal zu sich einlädt, wenn sie ihn sympathisch findet und eine Freundschaft aufbauen will...

arnis
Fragesteller
@Lunanie

Ja, sieht ganz so aus.

Lunanie  25.09.2010, 16:01
@arnis

Selig sind die geistig armen... Sexismus in ihrer Reinform. Super.

arnis
Fragesteller

Nur, weil ich "Sex" als eins von vielen Stichworten angegeben habe, heißt das nicht, dass es ihr in erster Linie um Sex geht. Aber es ist schon eindeutig ein Schwärmen.

Keinen Kaffee trinken gehen. Sonst gibt es womöglich Hoffnungen. Entweder sagen und ehrlich sein, kannst es ja lieb sagen. Oder eben ausweichen, keine Zeit, keine Lust, Müde, Krank, Stress....."ein andere mal vielleicht liebe Kollegin"