Frage von Tofuprinzessin, 100

Wie frag ich meine mutter ob sie mich zu einem date mit einem älteren jungen fährt?

Hey Also ich(14 in 2 wochen 15) habe bald eine verabredung mit einem jungen(17). Findet ihr den alters unterschied schlimm? Wir wollen uns bald mal treffen aber ich weiß auch nicht wo wir unser erstes date haben werden habt ihr ideen ? Nur zur info die nächst größere stadt ist 20 min entfernt was das hinkommen schwer macht und ich auch nicht weiß wie ich das meiner mutter sagen soll:( Danke für die antwort ♡

Antwort
von Turbomann, 39

Hey Tofuprinzessin

Du solltest Vertrauen zu deiner Mutter haben und ihr davon erzählen.

Sie könnte dich dort in die Stadt fahren, du kannst dich mit ihm treffen, deine Mutter kann ihn sich ansehen und  später holt sie dich wieder ab und dann wirst du sehen, ob ein weiteres Treffen für dich infrage kommen könnte.

Ich würde dich auf jeden Fall nicht alleine gehen lassen, wenn ich den Jungen nicht kenne und ihn auch nicht gesehen habe.

Der kann ja in Ordnung sein, aber heute kannst du nicht vorsichtig genug sein und wenn er sich dann als harmlos herausstellt, umso besser.

Wenn der Junge in Ordnung ist, dann wird der das verstehen und ein paar Stunden - so lange man sich noch nicht kennt - sollten fürs erste Treffen in dem Alter ausreichen.

Den Kompromiss würde ich dir evtl. als Vorschlag machen

Auf jeden Fall solltest du nicht beim ersten Date sofort mit einem nachhause gehen, so blauäugig kann man in der heutigen Zeit nicht sein.

Antwort
von Watisloshm, 59

Ich finde den Altersunterschied überhaupt nicht schlimm. Für das erste Date wäre zwar etwas Besonderes in der erwähnten größeren Stadt zwar nicht übel, aber ich denke, wenn ihr euch dir oder ihm zu Hause einen Film anseht oder so, kann das auch sehr nett werden! Viel Erfolg ihr zwei :)

Antwort
von KittyTategami, 41

Sags einfach heraus. Als ich meiner mutter von meinem ersten freund erzählte war sie momentan etwas geschockt xD

Aber das war gleich wieder vorüber. Bei unserer ersten verabredung woten wir ins kino gehen und das ist von uns beiden 30 minuten weg und sie hat mich trotzdem gefahren

Nach dazu anzudeuten dass er über eine Stunde von uns zuhause weg wohnt.

Deine Mutter will dich nicht so leicht hergeben aber je früher du es sagst umso eher lässt sie dich :)

Antwort
von shaydoor, 44

Mama ich treffe einen Freund in der Stadt fährst du mich?
Sei einfach ehrlich und fertig
Und was ihr machen könnt? Eis Essen, Stadt Bummel, von Kino rate ich ab da man dort wenig redet

Antwort
von BellAnna89, 22

Meine Mutter hätte mir was gehustet. Nicht falsch verstehen, sie war immer für mich da, wenn ich sie brauchte, und ist es noch. Aber in die nächste Stadt sollte man mit “14 fast 15“ wohl selbstständig kommen. Fahrrad? Bus? Zug?...

Antwort
von InselmongoFan, 33

sag halt du trifst dich da mit freunden und das ihr ein bischen durch die stadt geht oder so was 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community