Frage von KrisKehl, 177

junger Mann und ältere Frau = Beziehung?

Ich habe bald ein Date mit einer älteren Frau bin 26 und sie 37. Nach einigen absagen hat sie nun glücklicherweise zu einem Date zugesagt. Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich mich zu verhalten habe und was ich sagen darf und was nicht. Kann das gut gehen mit einer älteren Dame ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von winnso, 64

Hey,
überleg doch mal bitte, wenn es umgekehrt wäre, sie ist 26 und du 37, hätte niemand auch nur ansatzweise Bedenken als letzter du selbst! Das sind nur 11 Jahre Altersunterschied! Das gibt es ganz andere Kaliber von zB 30 - 40 Jahren!
Ich bin auch 10 Jahre jünger als mein Mann und noch in den 20ern. Das war immer komplett normal!
Und ich schließe mich meinen Vorrednern an, die sagten, dass 37 ja wohl kein Alter ist... (außer sie hat ganz schlechte Gene und sieht 20 Jahre älter aus...;)
Mach dir keinen Kopf! Aber, wenn du einen Tipp für dein Date haben willst: Betitele sie nicht als "ältere Dame" und behandel sie vor allem auch nicht so! Aber da wirst du mittlerweile bestimmt auch drauf gekommen sein...;)

Alles Gute für euch zwei! :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 90

Sowas kann sehr wohl gut gehen :)

In meinem Umfeld funktioniert so eine Verbindung (Ehe) seit 40 Jahren bzw. sogar schon etwas länger ----------> er ist jetzt 66, sie ist inzwischen 81... und alles passt nach wie vor :)

Warum sollte das NICHT gut gehen?! Mache dir nicht zu viele Sorgen, trainiere dir keine "Verhaltensregeln" an zumal die 3 Leute vermutlich 4 Meinungen dazu sagen würden^^ gehe da einfach ganz locker hin & lasse es auf dich zukommen :) Dates & Liebe kann man nicht planen!

Alles Gute :)

Antwort
von Ostsee1982, 55

Mit jemand jüngerem Sex haben oder mal ein Date und eine Beziehung führen sind zwei Paar Schuhe. Schlussendlich ist es eure Sache und ihr müsst selbst herausfinden ob es passt oder nicht. Mit 26 bist du wohl auch nicht unberührt vom Leben und solltest wissen wie eine Beziehung funktioniert wo es nicht darum geht "was man sagen darf". Und bei einer 37 jährigen Frau kann man wohl auch nicht von einer älteren Dame sprechen.

Antwort
von Wuestenamazone, 30

Männer haben jüngere Frauen und das ist normal. Du benimmst dich ganz normal. In dem Alter weiß sie auch wie das Gespräch nicht einschläft und Gesprächsstoff gibt es immer

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Partnerschaft, 25

Grundsätzlich kann natürlich auch eine Beziehung zwischen einer älteren Frau und einem um einige Jahre jüngeren Mann ganz gut funktionieren. Dabei wird es aber in erster Linie darauf ankommen, wie beide Protagonisten dazu in der Lage sind einige eventuell diverse bereits eingefahrene Gleise zu verlassen sprich aufeinander eingehen können ohne dabei die eigene Identität aufzugeben. Der doch schon zu erwartenden relativ großen Erfahrung der älteren Frau steht immerhin ein wie mir scheint ziemlich unerfahrener wenngleich auch schon 26 jähriger Mann gegenüber und das könnte das Hauptproblem werden. Was den Umgang mit dieser Frau angeht, da empfehle ich das Alter zu vergessen und dich normal und nicht kindisch aber auch nicht linkisch aufzuführen. Die ältere Frau muss von dir den Eindruck gewinnen, das auf dich auch Verlass ist wenn es darauf ankommt.



Antwort
von HalloRossi, 23

Ja, das kann gut gehen! Am besten sei ganz du selbst! Ich Date zur Zeit auch Männer, die deutlich jünger sind und das schöne daran ist ja das jugendliche- unverdorbene!

Antwort
von Laila58, 45

Ich denke ganz normal sei du selbst ich denke sie ist sehr erfahren und würde merken wenn du was vormachst am besten sei du selbst ✌🏼️Kleiner Tipp lach viel 😂

Antwort
von grubenhirn, 32

37 = Ältere Dame? Haha

Ich bin selbst in deinem Alter und sehe null komma null Gründe sich anders als sonst zu verhalten. So ab 25 spielt der Altersunterschied doch gar keine Rolle mehr - zumindest in die obere Richtung.

Man kann sagen von 25 - 50 sind alle gleich!

Antwort
von Berlinfee15, 65

Guten Morgen Du "Held",

erst baggern um dann fast den Schwanz einzuziehen ist doch nicht die beste Alternativ. SIE will Dich sicher nicht an ihren Herd zerren und Du wirst keine Absichten hegen, jene "alte" Lady gleich und sofort zu heiraten.

Also wo liegt Dein Problem?

Bleibe cool, locker vom Hocker und strapaziere nicht die Nerven der "alten Schachtel".....bleib einfach so wie Du bist und basta!

Der Rest findet sich automatisch, wenn genug Sympathie auf beiden Seiten vorhanden. Dabei kann man(n) glatt auch das eigene Alter vergessen:)

Kommentar von KrisKehl ,

Alles klar Danke vielmals, ich hoffe sie findet mich sympathisch

Antwort
von chrissi396, 75

verhalt dich natürlich einfach du selbst mir wurde immer gesagt diese menschen wollen sich nochmal jung fühlen 

Kommentar von glaubeesnicht ,

Sie sind noch jung! Und vor allem überlegen gegenüber dem jungen Gemüse von 16 - 25 Jahren!

Antwort
von glaubeesnicht, 56

Mit 37 ist man keine ältere Dame! Sie steht mitten im Leben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community