Wie formuliert man einen Schulabbruch (Bewerbung)?

3 Antworten

Kannst du nicht das Schuljahr beenden und ab dem nächsten Schuljahr einen anderen schulischen Weg einschlagen? Es ist immer schlecht, argumentieren zu müssen, warum man etwas nicht zuende gemacht und abgebrochen hat....klar kann man sagen: Schulabbruch wegen beruflicher Neuorientierung. Aber ob einem ein Betrieb glaubt, dass das nicht nochmal passiert und dass du endlich deinen Weg gefunden hast?

Wolf1209
Fragesteller

Ich beende ja prinzipiell das Schuljahr, aber mir wurde empfohlen kein 2. Jahr anzufechten. Ich weiß nur nicht wie ich es formulieren soll innerhalb der Bewerbung. Ich kann ja wohl schlecht schreiben, hey ich bin xy und habe keine Lust mehr auf Schule, nehmen sie mich?

Der Abbruch sollte stichwortartig in der Bewerbung genannt werden. Sollte dann genauer nachgefragt werden, kannst du ausführen, dass ein Eignungsmangel und/oder ein Neigungswandel vorliegt.

Sehr geerter ***,

Ich kündige/trete aus/whatever

MfG ~Du.

Geht auch netter, aber so schwer ist es nicht, irgendwo RAUS zu kommen.