Frage von Nelchen18, 35

Bewerbung schreiben für Aushilfe/Nebenjob?

Hey ihr, da ich Dezember 15 mein Fachabitur vorzeitig beendet habe suche ich jetzt eine Ausbildung bzw. zum überbrücken de Zeit einen Nebenjob. Ein paar Bewerbungen habe ich schon für Aushilfen und Ausbildung geschickt doch jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man den Schulabbruch nicht in einem Bewerbungsschreiben erwähnen soll. Wie kann ich die Bewerbung denn dann schreiben wenn ich den Abbruch rauslasse? Eigentlich sollte meine Beraterin mir dabei helfen aber ich warte schon 2 Wochen auf den Termin und am Montag habe ich da angerufen und die meinten der Termin wird mir bald mitgeteilt. Hoffentlich... Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von susicute, 22

Hi,

Dir hatte ich doch schon mal geschrieben!? Deine Schulzeit und die Tatsache, dass du diese nicht fertig gemacht hast, kann man dem Lebenslauf entnehmen.

In ein Anschreiben kommen bei jeder Bewerbung nur Informationen, die dir helfen diese Stelle auch zu bekommen. Umfangreiche Infos zum formellen und inhaltlichen Aufbau von Anschreiben findest du z.B. hier:

http://karrierebibel.de/bewerbung/

Außerdem würde ich dir raten eines deiner Anschreiben anonymisiert hier zur Korrektur einzustellen. Dann kann man konkrete Tipps und Verbesserungsvorschläge geben.

Lg Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten