11 Klasse abbrechen, Bewerbung?

3 Antworten

Kannst du machen. Aber wenn dann, solltest du unbedingt dich für eine Ausbildungsstelle bewerben für eine Arbeit die du auch gerne machst.

Sonst macht es kein sinn.

Du müsstest dich an deine Schule wenden (bei uns ist es im Sekretariat) und sie händigen dir einen Zettel aus, welcher dein offizieller Realschulabschluss ist. Man händigt die nur auf Nachfrage aus, da viele auf einem Gymnasium ein Abitur anstreben. Solltest du diesen Zettel haben, müsstest du schauen, wann die Bewerbungszeiten sind und eben die Bewerbung verfassen. :)

Möchtest du es nicht vielleicht noch einmal probieren? Ich bin mir nämlich sicher, dass du das Abitur bestimmt schaffen kannst! :)

Woran liegt es denn, dass du so viele Unterkurse hast?